Dein Name:
Wohnort:
e-Mail:
Betreff:
Bemerkung:
   
 
Home Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Update 9.10.23
 

......und hier die Infos für alle, die noch mehr wissen wollen....

Das Fahrzeug befindet sich seit dem 27.12.1991 in meinem Besitz und ist seit dem Führerscheinerwerb im August `87 mein drittes Auto und ebenso dritter Golf 1. Nachdem vormals 50 PS aus 1100ccm reichen mussten, sollten es diesmal derer 70 PS aus 1500ccm sein.

--------------------Verkaufsbezeichnung VW GOLF GX.------------------------------------

Das Fahrzeug befand sich damals im erbärmlichen, aber originalen Zustand, sein letzter Vorbesitzer ( ich bin der sechste ) nutzte das Fahrzeug als Firmenwagen, die Rückbank hat in der Zeit wahrscheinlich kein Tageslicht gesehen....
Der Golf wechselte für 3500 DM den Besitzer, Macken, Beulen, etc. waren im Preis inbegriffen. Die damalige Kilometerleistung betrug 112.000 km.

Im Laufe der Zeit musste der Wagen einige Modifikationen ertragen. So war zwischenzeitlich ein 60mm Fahrwerk mit G&M Federn und gekürzten gelben Konis eingebaut, was aber aus Rücksicht auf meine Plomben nicht von Dauer war.
Die Motorleistung steigerte sich durch eine 276 Schrick- Nockenwelle, 2B2- Registervergaser und eine Schrick SR 1 Abgasanlage mit GTI Krümmer auf zeitweise knapp 95 PS. Die Pleuellager waren jedoch irgendwann auf der linken Spur einer Autobahn zwischen Kaiserslautern und Bielefeld bei 7000 U/min nach ca.10 min nicht mehr zur Mitarbeit zu überreden. Die Wartezeit auf den 16 V wurde kurzfristig durch einen 1600ccm GTI- Motor überbrückt.......der läuft sogar mit 2B2 Vergaser und abgeschnittenen Einspritzleitungen..... ABER DANN.......

Von der Serie abweichende Extras:

KAROSSERIE:
Bremssättel und Abschleppösen grün lackiert ( REVELL Farbe hält bombig ! )
Kamei Grillspoiler in Wagenfarbe
Kühlergrill, einfach
Frontspoiler, klein
Stoßfänger, partiell in Wagenfarbe
Scheibendichtungen, alle ohne Chrom
Colorverglasung, grün
Frontscheibe mit Grünkeil
Bonrath Einarmwischer
Bosch Motorantenne
Türgriffe ohne Schließzylinder
Griffblenden, schwarz
Zierleisten, schwarz
KPU Rennsportspiegel in Wagenfarbe
Dietrich DTM Tankdeckel
Heckklappe ohne Schloß und Zierleiste
InPro Rückleuchten, schwarz
Heckscheibenwischer v. Golf2, liegend
Kamei Blinkergläser, weiß
FAHRWERK:
H&R Gewindefahrwerk
Wiechers Querlenkerstrebe, Stahl
Wiechers Domstrebe hinten, in Wagenfarbe
Wiechers Domstrebe vorn, in Wagenfarbe
Mille Miglia MM1 Aluminiumfelgen 6Jx14 ET 33 in Wagenfarbe
Distanzscheiben hinten, 15mm dick
Dunlop Reifen SP 2000 185/50 VR 14
ANTRIEB:
1800ccm 16V aus Scirocco 2 16 V Kennbuchstabe KR
Ansaugbrücke aus Golf 2 16 V in Wagenfarbe
Zylinderkopfdeckel, poliert
Lichtmaschine, poliert
Saugrohr aus Edelstahl, poliert
K&N Luftfilter
Bonrath Luftfiltergehäuse
5- Gang Getriebe aus Golf 2 GTI
Supersprint Edelstahl Gruppe A Fächerkrümmer
Schrick SR 1 Abgasanlage
Fichtel & Sachs Sintermetall Rennsportkupplung
BREMSANLAGE:
Derok Bremsscheiben, innenbelüftet, gelocht und genutet
Bremsscheiben hinten aus Golf 2 GTI
SONSTIGEANPASSUNGEN:
Waschwasserbehälter aus Golf 1 mit Scheinwerferreinigungsanlage
Querstabilisator vorn aus Golf 1 GTI
Hinterachse aus Golf 1 GTI
Bremskraftregler aus Golf 1 GTI
Bremskraftverstärker aus Golf 1 GTI
Hauptbremszylinder aus Golf 1 GTI
Ölkühler, luftgekühlt aus Golf 1 GTI
Wasserkühler Golf 1 GTI
Bonrath Batterieabdeckung, alu poliert
Bonrath Haubenlifter vorn poliert
Bonrath Haubenlift hinten poliert
Benzintank Golf 1 GTI
Benzinpumpe Golf 1 GTI
Kienzle Tachoangleichung
Reserverad Mille Miglia MM1
INNENRAUM:
Dino Lenkrad 320mm
Raid Lenkradnabe M 147
VDO Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur, Bordspannung, grüne Zeiger
Veloursteppich, schwarz
Kofferraum mit Teppich ausgeschlagen
Tacho aus Golf 1 GTI
Hella Alarmanlage mit Fernbedienung
Waeco Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Hella Fensterheber
Kofferraum von innen elektrisch zu öffnen
VW Motorsport Schalthebel
Handschuhfachdeckel auch unten
Fischer Kassettenmagazin in der Mittelkonsole
MUSIKANLAGE:
Blaupunkt Paris RCM 104
Blaupunkt CD Wechsler CDC A 05
Sipe Boxen in den Türen
Ceeroy Boxen in der Hutablage
WÜNSCHE:
Umrüstung auf G-Kat
Lederausstattung
Servolenkung
ABS
Dicke Mucke
Alufelgen 7x14 mit 195/45R14

Puh, das wars.......fürs erste........

zurück